Willkommen auf meiner Website!

 

 

 

Ich arbeite in den Bereichen Psychotherapie, Prävention und Gesundheitsförderung für Einzelpersonen, Paare, Teams und Gruppen mit den verschiedenen Methoden der Körperpsychotherapie und Tiefenpsychologie. Für uns steht der Einzelne mit seinem persönlichen, beziehungsmäßigen und beruflichen Engagement und Potential im Mittelpunkt.

Persönliche Entwicklung, persönliches Wohlbefinden, beruflicher Erfolg und befriedigende Beziehungen mit anderen sind auf Dauer nicht ohne das dynamische, pulsierende und lebendige Zusammenspiel von Denken, Fühlen und Handeln zu erreichen. Körper, Geist und Seele wollen gleichermaßen beachtet, gefördert und entwickelt werden. Statt kurzfristig wirkender Verhaltenstechniken, helfen wir beim Aufbau eines stimmigen Fundaments. Statt schneller Lösungen, die nicht lange vorhalten, engagieren wir uns für die Freisetzung ihres grundlegenden Potentials.

Jahrzehntelange Erfahrung in Prozessarbeit und vielfältige Methodenkompetenz befähigen uns im geschützten therapeutischen Rahmen auch die "heißen Kartoffeln" gemeinsam mit dem Klienten anzupacken. Grundlage dafür ist immer der Respekt vor dem Menschen, seiner Einzigartigkeit und die Wertschätzung für ihn oder sie. Maxime ist: Ungenutztes Potential entwickeln und neue Kompetenzen fördern.